Börsenfahrt Frankfurt/ ordentliche Mitgliederversammlung des BVH

Ein absolutes Highlight für das Jahr 2016 stellt die gemeinsame Börsenfahrt vom 17. bis zum 19. November nach Frankfurt am Main dar. Bei einem Besuch der Deutschen Börse konnten wir nicht nur einen Blick auf das berühmte Handelsparkett werfen, sondern auch noch viel Interessantes zum Handel und zur Rolle der Deutschen Börse AG in Erfahrung bringen. Anschließend ging es direkt weiter mit der World of Trading, der erfolgreichsten Trading-Messe im deutschsprachigen Raum. Neben den rund 60 Ausstellern aus den Bereichen Trading, Börse, Broker und Fachverlage, konnte an Seminaren zu verschiedenen Themen rund ums Trading und Diskussionsrunden mit Top-Experten aus der Szene teilgenommen werden. Wesentlicher Bestandteil der Fahrt war jedoch die ordentliche Mitgliederversammlung des Dachverbands BVH, wobei Kontakte zu anderen Börsenvereinen geknüpft und ausgeweitet wurden. Darüber hinaus wurden aktuelle Themen der Vereinstätigkeit besprochen, sowie der alte Vorstand verabschiedet und ein neuer gewählt.