Allgemein

ABV goes Bundesbank

Am 27. April besuchten wir das „Forum Bundesbank“. Thema der Veranstaltung war „Hochfrequenzhandel in Deutschland“. Rhetorisch gewandt und auf anschauliche Weise erläuterte Dr. Rafael Zajonz, Kapitalmarktanalyst der Abteilung „Marktanalysen und Portfolios“ aktuelle Entwicklungen im Hochfrequenzhandel. Neben Strategien und dem Einfluss des Hochfrequenzhandels auf den Kapitalmarkt verdeutlichte er die regulatorische Debatte hinter dieser Thematik. Anschließend gab es noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu debattieren. Bei einem gemütlichen Get-Together zum Abschluss bestand bei Wein und Fingerfood eine weitere Gelegenheit sich mit dem Vortragenden auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.