Allgemein

Stammtisch-Kino

Unser letzter Stammtisch des Sommersemester 2017 war ein ganz Besonderer. Vorstand
und Mitglieder trafen sich am 29. Juni in Universität Leipzig um auf einem etwas anderen
Wege die jüngere Börsengeschichte aufzufrischen.
Nach wochenlanger Planung eines gemeinsamen Abschluss-Grillens hat uns das Wetter
einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch wir schnell einen Plan B brauchten.
Nichts leichter als das dachten wir uns. Vom Wetter darf man sich schließlich nicht einen
gebührenden Semesterabschluss verhageln lassen.
Im Zuge unserer fast regelmäßigen Stammtisch-Kinos machten wir es uns bei „The Big Short“
gemütlich. Um dem entstehenden Hunger vorzubeugen, gab es ein Stück Pizza und ein
erfrischendes Getränk für alle.
Den Film verfolgten unsere Mitglieder mit Spannung, denn er ist sicherlich einer der
Meilensteine in der Verfilmung der Wirtschaftskrise von 2007/08. Obwohl der Film
Überlänge hat, ließen wir es uns nicht nehmen im Anschluss noch zu diskutieren.
In einem Schlagabtausch der Argumente wurden verschiedenste Perspektiven unter
Mitgliedern und Vorstand ausgetauscht. Sicherlich werden wir uns noch einige Male über
den Film und die Krise bei zukünftigen Stammtischen unterhalten.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben
wird!
Wer weiß – vielleicht haben wir den Film nicht das letzte Mal gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.