Was wir euch bieten

Unser übergeordnetes Ziel ist es Interessierte über Kapital- und Finanzmarktthemen  aufzuklären. Dafür bieten wir unseren Mitgliedern neben unserem wöchentlichen Stammtisch, bei dem wir uns in gemütlicher Runde über das aktuelle Wirtschaftsgeschehen austauschen, einige weitere Angebote.

Learning by Doing

Auf der Plattform wikifolio.com haben wir unser eigenes fiktives Portfolio erstellt. Hilf uns dabei es kontinuierlich anzupassen und zu optimieren, indem du dich bei unserem wöchentlichen Stammtisch einbringst und so auch deine ersten Erfahrungen sammelst.

Exkursionen

Mehrfach bieten wir exklusiv für unsere Mitglieder Exkursionen zu verschiedenen Events und Vorträgen, Börsenplätzen sowie renommierten Finanzunternehmen an.

Expertenvorträge

Regelmäßig lädt der ABV Wirtschaftsxperten aus der Praxis und Lehre zu interessanten Vorträgen ein. Ziel dabei ist es einerseits interessierten Anlegern nötiges Wissen zu ausgewählten Themen zu vermitteln und damit dem Vereinsziel der Aufklärung über die Finanz- und Kapitalmärkte nachzukommen.

BVH Börsenführerschein

In Kooperation mit dem BVH bieten wir Euch jährlich zu Beginn des Wintersemesters die Möglichkeit den Börsenführerschein zu absolvieren. Während vier spannender Vorträge werden euch die Grundkenntnisse über die Geschichte und Funktionsweise der Börse sowie der wichtigsten Finanzinstrumente vermittelt.

Zeitschriften

Mit einer Mitgliedschaft bei erhaltet ihr kostenlosen Zugriff auf eine Vielzahl von Wirtschaftszeitschriften, die euch bequem nach Hause geliefert werden. Das Angebot umfasst derzeit Capital, Focus, Focus Money, €uro, €uro am Sonntag sowie das Magazin „aktien“ von TraderFox.

Interesse geweckt?

Dann werde noch heute Mitglied und profitiere von auch unserem vielseitigem Angebot!