Werde ein Teil des ABV Leipzig!

Als Mitglied unseres Vereins erhältst du Zugriff auf viele exklusive Vorteile! Sende uns einfach den ausgefüllten Antrag per E-Mail an folgende Adresse: kontakt@boersenverein-leipzig.de Wir freuen uns auf dich!

Was wir euch bieten

Unser übergeordnetes Ziel ist es Interessierte über Kapital- und Finanzmarktthemen  aufzuklären. Dafür bieten wir unseren Mitgliedern neben unserem wöchentlichen Stammtisch, bei dem wir uns in gemütlicher Runde über das aktuelle Wirtschaftsgeschehen austauschen, einige weitere Angebote.

Learning by Doing

Auf der Plattform wikifolio.com haben wir unser eigenes fiktives Portfolio erstellt. Hilf uns dabei es kontinuierlich anzupassen und zu optimieren, indem du dich bei unserem wöchentlichen Stammtisch einbringst und so auch deine ersten Erfahrungen sammelst.

Exkursionen

Mehrfach bieten wir exklusiv für unsere Mitglieder Exkursionen zu verschiedenen Events und Vorträgen, Börsenplätzen sowie renommierten Finanzunternehmen an.

Expertenvorträge

Regelmäßig lädt der ABV Wirtschaftsxperten aus der Praxis und Lehre zu interessanten Vorträgen ein. Ziel dabei ist es einerseits interessierten Anlegern nötiges Wissen zu ausgewählten Themen zu vermitteln und damit dem Vereinsziel der Aufklärung über die Finanz- und Kapitalmärkte nachzukommen.

BVH Börsenführerschein

In Kooperation mit dem BVH bieten wir Euch jährlich zu Beginn des Wintersemesters die Möglichkeit den Börsenführerschein zu absolvieren. Während vier spannender Vorträge werden euch die Grundkenntnisse über die Geschichte und Funktionsweise der Börse sowie der wichtigsten Finanzinstrumente vermittelt.

Zeitschriften

Mit einer Mitgliedschaft bei uns erhaltet ihr kostenlosen Zugriff auf eine Vielzahl von Wirtschaftszeitschriften, die euch bequem nach Hause geliefert werden. Das Angebot umfasst derzeit:
Physisch:

• Capital
  • Focus
  • Focus Money
  • €uro
  • €uro am Sonntag

e-Paper:

• Handelsblatt
  • Financial Times
  • WiWo
  • „aktien“ von TraderFox
  • marktEINBLICKE Geldanlage
  • marktEINBLICKE Lebensart
  • marktEINBLICKE Zertifikate

Solltet ihr Interesse am Extra-Magazin (ePaper) von ExtraETF haben, so könnt ihr dies durch eure Mitgliedschaft 50% günstiger beziehen.

Aktien-Analyse Tools

Dank unserer Kooperationspartner können wir euch Zugang zum Excel-basierten Comvato-Pro Tool, den Premium Analysen von AlleAktien sowie dem Aktienfinder bieten. So erhaltet ihr die Möglichkeit, mehr über die Bewertung von Unternehmen zu lernen und sogar erste eigene Analysen zu machen.